Wie starte ich?
Vorstellung Digital Coach und DigitalBox.
Zunächst einmal gilt es unsere Kunden über die neue Funktion und Rolle des Digital Coaches und das Beratungsangebot zur Digitalisierung zu informieren.
Mit unseren Aktionen zur lokalen Vorstellung des Digital Coach und der DigitalBox möchten wir unseren Digital Coaches ein hilfreiches Werkzeug an die Hand geben, um beim Fachhandwerker vor Ort schlagfertige Argumentation vorbringen zu können. Mithilfe der DigitalBox möchten wir unseren Fachhandwerkern digitale Chancen aufzeigen und somit die Digitalisierung im kompletten Handwerk voran treiben. Damit einhergehend soll die Präsenz beim Kunden erhöht werden und neue Kunden gewonnen und gebunden werden.
Persönliche Beratung / Tandem-Termin mit dem Außendienst
Hinweis: Die persönliche Beratung ist und bleibt das A & O.
VAMs haben den persönlichsten Kontakt zum Kunden und vereinbaren Beratungstermine zwischen Kunde und Digital Coach (“Türöffner”). Gut vorbereitete Tandemtermin (VAM / Digital Coach), aber auch Einzeltermin Digital Coach und FHW-Kunde, sind eine Vertriebsform mit der höchsten Abschlussquote.
Online Beratung (z.B. via Microsoft Teams)
In Phasen von reduziertem persönlichen Kontakt haben sich Online Beratungen als ein zielführendes Instrument herausgestellt, um weiter vertrieblich aktiv zu sein.
Vorgehensweise bei der digitalen Beratung:
Termin vereinbaren
Festen Termin mit FHW über eine digitale Beratung vereinbaren.
Ansprech-partner informieren
Informiert den Ansprechpartner (AP) im Haus für Microsoft Teams über den vereinbarten Termin.
Link generieren
Ansprechpartner generiert einen Link über Outlook für euren Beratungs-termin und versendet diesen an den jeweiligen Digital Coach.
Link an FHW versenden
Der Digital Coach versendet den Microsoft Teams Link an den FHW per Email und bestätigt nochmals schriftlich den vereinbarten Verkaufstermin (Datum, Uhrzeit, Agenda).
An Verkaufs-beratung teilnehmen
Durch anschließendes Klicken auf den Link können alle Beteiligten an der Digitalen Verkaufsberatung teilnehmen.
Mailing-Aktion
Mailing Aktionen haben zum Ziel, die grundsätzliche Bekanntheit der DigitalBox und des Digital Coaches zu steigern und die Präsenz beim Kunden zu erhöhen.
Der (Ziel-)Kunde wird unverbindlich angeschrieben und anschließend telefonisch kontaktiert.
Beispielhaft finden Sie hier mehr Informationen zur Aktion Vollgas Voraus.
Veranstaltungen
Eine Reihe von Veranstaltungen eignen sich um Interesse bei einer breiten Gruppe von Kunden zu wecken und die DigitalBox mit dem dazugehörigen Einzeltool vorzustellen.
Mehr Informationen zu erprobten physischen Veranstaltungsformate ergänzt um Online Schulungen finden Sie bei „Veranstaltungen“.
Aktionstage
Ob ABEX Aktionstag zum Thema Craftnote oder ELEMENTS Aktionstag zum Thema BadBox: Aktionstage eignen sich für die Ansprache einer breiten Kundengruppe. Möglich ist auch die Kombination mit anderen Themen, z.B. ABEX Neuheitentag inkl. Vorstellung Craftnote, Neuheiten Brötje, Neuheiten Lüftung.
ONLINE PLUS
Nutzen Sie die tägliche Kundenfrequenz auf ONLINE PLUS um die DigitalBox als neuen Service zu platzieren.
